
Weihnachtsrunde der Feuerwehr Schildau
Schildau. Durch die bereits seit langer Zeit andauernde Covid-19-Pandemie ist erneut die Weihnachtsfeier der Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Schildau ausgefallen. Doch die Wehrleitung und der Feuerwehrausschuss der Stützpunktfeuerwehr ließen sich von der aktuellen Lage nicht einkriegen und organisierten eine Weihnachtsrunde durch den Ortsteil Schildau.
Am 4. Advent im Jahr 2021 (19.12.2021) war es dann soweit. Pünktlich um 16:00 Uhr starteten die Fahrzeuge der Stützpunktfeuerwehr im Beisein des Weihnachtsmannes und seinen Helfern vom Gerätehaus aus ins Stadtgebiet. Er überraschte die Feuerwehrkameradinnen und Feuerwehrkameraden an ihren Wohnhäusern und überreichte Ihnen ein kleines Weihnachtsgeschenk. Sogar die Kinder der Feuerwehrkameradinnen und Feuerwehrkameraden erhielten eine kleine Überraschung, um auf die Weihnachtszeit eingestimmt zu werden.
Nicht nur, dass der Weihnachtsmann von den Kindern kleine Gedichte und Lieder vorgetragen bekam sorgte für eine gute Stimmung, sondern auch der Umstand, dass sogar ein Kind aus der Badewanne geholt wurde, nur um den Weihnachtsmann persönlich gegenüber zu treten. Das zauberte dem Weihnachtsmann und seinen Wichteln ein kleines Lächeln im Gesicht.
Vielen lieben Dank an alle beteiligten Personen, die der Weihnachtsmann und seine fleißigen Helfer auf der Stadtrunde angetroffen haben! Es war eine tolle Zeit und es war ein schöner Moment für alle Organisatoren der Weihnachtsrunde.
Ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest mit der Familie oder Lebensgemeinschaft und einen guten Rutsch ins Jahr 2022 wünscht die Feuerwehr Schildau.