Einsätze

Home Einsätze
Nr.DatumUhrzeitEinsatzartEinsatzmeldungEinsatzortAlarmierungsartFahrzeuge im EinsatzWeitere KräfteEinsatzbericht
B0130.01.202304:15B 2GebäudebrandNeußenDME, SireneELW/MZFFF Belgern, FF Lausa-Neußen, FF Liebersee, FF Staritz, FF Bockwitz, FF Mahitzschen, FF Torgau, FF Treptitz, FF Cavertitz, FF Olganitz, FF Schirmenitz, FF Sörnewitz, Rettungsdienst, PolizeiUm 04:14 Uhr wurden die Schildauer Kameraden gemeinsam mit den anderen Wehren der Stadt Belgern-Schildau zu einem Wohnhausbrand eines Anbaus nach Neußen alarmiert. Seitens des Belgeraner Ausrückebereiches wurde ein massiver Außenangriff gestartet, um das angrezende Wohnhaus zu schützen. Aufgrund des starken Windes breiteten sich dennoch die Flammen auf das Wohnhaus aus. Aufgrunddessen wurde ein Innenagriff im Wohnhaus gestartet sowie über die Drehleiter der Feuerwehr Torgau ein weiterer Außenangriff, um den Dachstuhlbrand in den Griff zu bekommen. Gegen 10:30 Uhr konnte „Feuer aus“ gemeldet werden und alle Kräfte die Einsatzstelle verlassen.